Mrz 31 2012

“Figur und Bild” zum 60. Geburtstag von Ehrhard Thoms

100. Ausstellung der Galerie am Kietz vom 31.3. – 13.5.

“Figur und Bild” zum 60. Geburtstag von Ehrhard Thoms

Vernissage am 31.3. 15 Uhr, Finissage am 13.5. 15 Uhr

Ehrhard Thoms geboren 1951 in Speenhagen, lebt und arbeitet in Marxdorf Kreis Märkisch-Oderland.

Zum 60. Geburtstag des Künstlers zeigt der Kunstverein Schwedt e.V. einen Querschnitt seines Schaffens, erstmals in diesem Jahr wieder in beiden Teilen der Galerie am Kietz. In den acht Ausstellungsräumen werden den Besuchern unterschiedliche Werkgruppen gesondert, aber doch gleichzeitig präsentiert. Da sind Lithografien und Marmorskulpturen, Radierungen und Bronzen, Künstlerportraits und Metallarbeiten, Holzskulpturen und Ölbilder, Collagen und Objekte aus Porzellanfundstücken, Holzschnitte und Holzassemblagen, Akte und Tonarbeiten, sowie Landschaftszeichnungen. Mit “Figur und Bild”, so der Titel, heißt der Kunstverein Sie zu seiner 100. Ausstellung mit mehr als 100 Werken willkommen.