Galerie am Kietz

Ausstellungsbewerbungen

Interessierte Künstler können sich gerne für Einzel- oder Gemeinschaftsaustellungen in unseren Räumen bewerben. Dies ist per Post oder e-mail möglich. Dazu senden Sie uns bitte ein formloses Anschreiben, Ihre Vita, eine kurze Beschreibung Ihrer Arbeiten, Fotos oder Kataloge / Presseaktionen und Ihre zeitlichen Vorstellungen zum Ausstellungstermin. Dabei sollten Sie nach Möglichkeit unsere Räumlichkeiten kennen. Während der kalten Jahreszeit kann nur der beheizbare Galerieteil genutzt werden. Von März bis September sind auch die größeren Räume des Speichers nutzbar. Kurzfristige Ausstellungen sind leider nicht möglich, da wir die Ausstellungsplanung mindestens für ein Jahr im voraus erstellen. Der nächstmögliche Termin wäre zur Zeit das Jahr 2015. Die Entscheidung, ob Sie Ihre Arbeiten in unseren Räumen präsentieren können, trifft der Vereinsvorstand nach ausgiebiger Beratung unter Ausschluss des Rechtsweges.

Eine Ablehnung ist kein Qualitätsurteil!

Gerne können Sie sich auch für unser jährlich stattfindendes Internationales Landschaftspleinair bewerben. Genaueres dazu erfahren Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt.

Grundrisss Galerieräume PDF
Checkliste zur Ausstellungsorganisation