Veranstaltungen und Projekte

• 20.07. - 01.09.2017 eine Woche Sommerferienprojekt
  • 23.10. - 03.11.2017 eine Woche Herbstferienprojekt
  • 25.11.2017 vorweihnachtlicher Kunstmarkt

Veranstaltungstipps - hier finden Sie den Veranstaltungsplan der Musik- und Kunstschule Schwedt.

Kunst- und Kunsthandwerksmärkte

Seit 1998 werden durch den Kunstverein regelmäßig in der Galerie am Kietz zwei Kunst- und Kunsthandwerksmärkte organisiert und durchgeführt. Die Märkte finden jeweils an einem Wochenende (zwei Wochen vor Ostern und am Wochenende vor dem 1. Advent) statt. Es werden Künstler und Kunsthandwerker eingeladen, ihre Arbeiten vorzustellen und zu verkaufen. Außer dem Marktgeschehen werden kulinarische Leckerbissen und Bastelaktionen für die Kinder angeboten. Im Theaterkeller der Galerie werden an beiden Markttagen Theaterstücke für die Kinder angeboten. Die Kunsthandwerksmärkte erfreuen sich großer Beliebtheit.

Teilnahme an Kunsthandwerksmärkten

Künstler und Kunsthandwerker mit ihren eigenen Produkten können sich zu den Märkten mit Angaben zur eigenen Person, mit der Vorstellung ihres Angebotes und aussagekräftigen Bildbeispielen bewerben.

Die Auswahl trifft der Vereinsvorstand.

Veranstaltungen

Unsere Räume werden für vielfältige Veranstaltungen genutzt und können auch gemietet werden.

Kinder- und Jugendprojekte

Ganz besonders wollen wir in unseren Ferienprojekten Kindern und Jugendlichen die Freude am künstlerischen Gestalten vermitteln.