Jun 17 2021

Marc Taschowsky stellt sich und seine Bildwelten vor, der Künstler ist vor Ort

Auf eine Vernissage zur Ausstellung „Puppenspieler – Malerei und Objekte“, die seit dem 11.04.2021 in beiden Teilen der Galerie am Kietz zu sehen ist, musste coronabedingt verzichtet werden.

Am Sonnabend, den 26.06.2021 bietet sich nun die Gelegenheit den Künstler Marc Taschowsky persönlich kennen zu lernen.

Ab 15 Uhr lädt die Galerie am Kietz zum Ausstellungsbesuch in Anwesenheit des Künstlers.

Marc Taschowsky stellt sich und seine Bildwelten vor. Die Werke des Künstlers, die in seinem Atelier in Berlin-Kreuzberg entstehen, bewegen sich zwischen Pop Art, Post-Pop, Neo-Dada, Surrealismus, Comic; sie sind farbgewaltig und lassen aus dem Trash unserer Wegwerfgesellschaft Bilder und Phantasiewesen entstehen.Einen großen Raum im Schaffen des Malers nehmen außerdem zahlreiche „Köpfe“ ein, er portraitiert Menschen aus Politik und Gesellschaft genauso wie Medienhelden und Comicfiguren auf seine ganz besondere Art und Weise.

Marc Taschowsky, 1972 in Frankfurt/M. geboren, studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweigund stellt seit 2001 deutschlandweit aus.

Diese Sonderöffnungszeit der Galerie wird musikalisch im Hof eingeleitet durch die Rhythmusgruppe der Band COS aus Schwedt.