Sep 25 2013

Ausstellung „Im Strom der Zeit“ Erika Stürmer-Alex

5. Oktober bis 14. November 2013

Vernissage in Anwesenheit der Künstlerin am Samstag dem 5. Oktober um 15 Uhr

In dieser Ausstellung präsentiert der Kunstverein Schwedt e.V. die bekannte Künstlerin Erika Stürmer-Alex. Den Besucher erwartet ein Querschnitt vielfältiger Arbeiten der vergangenen Jahrzehnte in beiden Galerieteilen. So werden Aquarelle, Zeichnungen, Collagen, Assemblagen, Druckgrafiken, Malerei und Collageplastiken zu sehen sein.

Erika Stürmer-Alex wurde 1938 in Wriezen geboren und studierte von 1958-1963 an der Hochschule für bildende und angewandte Kunst in Berlin-Weißensee. Sie ist Mitbegründerin des Vereins Endmoräne-Künstlerinnen aus Brandenburg und Berlin e.V.. Unter anderem erhielt sie 1992 den Förderpreis des Landes Brandenburg und 2004 den zweiten Preis des Ostbrandenburgischen Kunstpreises der MOZ.