Mitglieder

Circa 70 Mitglieder gehören dem Verein an. Mitglied kann jede natürliche Person werden, die sich für Kunst interessiert und den Vereinszweck unterstützen möchte, unabhängig von Wohnort bzw. Sitz und Staatsangehörigkeit. Jugendliche können ab dem 14. Lebensjahr mit schriftlicher Einwilligung des Erziehungsberechtigten Mitglied werden.

Organe des Vereins sind der Vorstand, die Mitgliederversammlungen und die Arbeitsgruppen, sowie die Revisionskommission.

Unseren Mitgliedern bieten wir:

• Kostenfreien Eintritt zu den Ausstellungen und Veranstaltungen – außer den Kunstmärkten des Kunstvereins
  • Persönliche Einladung zu allen Eröffnungen und Begleitveranstaltungen des Kunstvereins
  • Erwerb von Jahresgaben (limitierte Auflagenarbeiten internationaler KünstlerInnen), die exklusiv für Mitglieder des Kunstvereins angeboten werden
  • Mitsprache und Stimmberechtigung bei der Mitgliederversammlung
  • Teilnahme an speziellen Mitgliederveranstaltungen