Sep 08 2016

Ausstellung „5 Lustrum” Marja Vleugel und Christian Breßler“

Ausstellung “5 Lustrum” Gemeinschaftsausstellung Marja Vleugel und Christian Breßler vom 17. September bis zum 27. Oktober 2016

Der Kunstverein Schwedt e.V. eröffnete am Sonnabend, dem 17. September um 15 Uhr eine weitere Gemeinschaftsausstellung mit Arbeiten der niederländischen Künstlerin Marja Vleugel und des Angermünder Künstlers Christian Breßler.

5 Lustum

Lustrum ist ein Zeitabschnitt von fünf Jahren, genau so lange, wie sich die Künstler Marja Vleugel aus Alkmaar und Christian Breßler aus Angermünde kennen und zusammen leben. Alles begann im Sommer 2011, als beide an dem internationalen Landschaftspleinair des Schwedter Kunstvereins teilnahmen. Auch aus diesem Anlass initiierte der Kunstverein die Ausstellung der beiden Künstler.

Marja Vleugel studierte Grafik an der Kunsthochschule Utrecht und Christian Breßler Grafik an der Kunsthochschule Berlin/Weißensee und Malerei/Glas an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle/Saale. Die umfangreiche Schau zeigte Malereien, Grafiken und Glasobjekte nicht nur aus den letzten fünf Jahren.