Nov 10 2017

Vorweihnachtlicher Kunstmarkt 2017

Am 25.November ist es wieder Zeit für den vorweihnachtlichen Kunstmarkt in der Galerie am Kietz. Der Kunstverein Schwedt e.V. lädt herzlich ein, die weihnachtlich geschmückte Galerie zu besuchen, bei Kaffee, Glühwein, selbstgebackenem Kuchen und backfrischen Waffeln zu verweilen und natürlich schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk bei den zahlreichen Künstlern und Kunsthandwerkern zu erwerben. Viele, den Marktbesuchern schon lang vertraute Künstler, wie die Keramikerin Angelika Swodenk und die Silberschmiedin Elisabeth Eichhorn, werden vertreten sein. Die Besucher können handgefertigte Seifen, Gefilztes, Malerei und Grafik sowie Objekte aus Holz bewundern und erwerben. Vereinsmitglied Lysann Vahrenhold wird Grafik und „Art to go“ anbieten. Zum ersten Mal vertreten ist Maja Heese mit Gefilztem und die Handweberin Martina Busch. Auf den bevorstehenden Advent einstimmen werden die winter-weihnachtlichen Kränze von Monika Krasa und Simone Völkel.

Der Kunstverein Schwedt e.V. öffnet am Sonnabend, den 25. November um 12 Uhr seine Galeriepforten und lädt bis um 18 Uhr zum vorweihnachtlichen Marktgeschehen.

Unter Anleitung können kleine Marktbesucher Weihnachtsgeschenke filzen. Diesmal schon um14 Uhr zeigt das Theater STOLPERDRAHT im Theaterkeller sein Stück „Wo ist der Weihnachtsmann ?“. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Eintritt für die Theatervorstellung beträgt pro Person 2 €, für den Markt ist von jedem Erwachsenen 1 € zu entrichten. Das Kinderprogramm des Kunstmarktes wird von der Stadt Schwedt/Oder gefördert.