Nov 06 2018

Vorweihnachtlicher Kunstmarkt in der Galerie am Kietz

Vorweihnachtlicher Kunstmarkt am Samstag, den 24. November 2018 in der Galerie am Kietz

Am 24.November läutet der Kunstverein Schwedt e.V. mit seinem vorweihnachtlichen Kunstmarkt in der Galerie am Kietz die Adventszeit ein. Wie gewohnt wird die Galerie weihnachtlich geschmückt sein, viele Künstler und Kunsthandwerker erwarten die Besucher mit ihren Angeboten und natürlich darf bei selbstgebackenem Kuchen, frischen Waffeln und Glühwein im Galeriecafe verweilt werden.

Der Kunstverein Schwedt e.V.  öffnet an diesem Tag um 12 Uhr seine Galeriepforten und lädt bis um 18 Uhr zum Marktbummel. Malerei und Grafik, Keramik, Silberschmuck, handgefertigte Seifen, Korbwaren, Hölzernes, Wollenes und Gefilztes kann dabei entdeckt und gekauft werden. Winterliche Floristik rundet das Angebot ab. Kleine Marktbesucher können unter Anleitung basteln, Weihnachtsgeschenke filzen und um 14 Uhr den „Weihnachtsmann im Pinguinland“ besuchen. So heißt das Stück, dass das Kinder- und Jugendtheater STOLPERDRAHT im Theaterkeller der Galerie aufführt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die handgearbeiteten Weihnachtsgestecke von Simone Völkel, Foto: Oliver Voigt

Der Eintritt für die Theatervorstellung beträgt pro Person 2 €, für den Markt ist von jedem Erwachsenen 1 € zu entrichten.

Das Kinderprogramm des Kunstmarktes wird von der Stadt Schwedt/Oder gefördert.

Gerberstraße 2
16303 Schwedt/Oder