Mrz 27 2019

Vorösterlicher Kunstmarkt 2019

Traditionell veranstaltet der Kunstverein Schwedt e.V. am Sonnabend 2 Wochen vor Ostern seinen vorösterlichen Kunstmarkt. Am 6. April ist es in diesem Jahr wieder soweit. Zur gewohnten Zeit von 12 bis 18 Uhr sind alle Besucher herzlich eingeladen, das Marktgeschehen, die Theatervorstellung und das Galeriecafè zu besuchen.
Künstler und Kunsthandwerker aus der Region werden sich an diesem Nachmittag in den Räumen der Galerie am Kietz präsentieren.
Neben Malerei, Keramik und handgemachter Seife werden auf dem Markt auch liebevoll designte Kinderbekleidung und Holzobjekte zu finden sein. Obstkästen, Paletten, Fensterrahmen, Treibholz… Hauptsache alt. Daraus entstehen neue Dinge, Spielzeugkästen, Garderoben, Regale und vieles mehr. Romy Wittkopp ist mit diesem Angebot erstmalig auf dem Kunstmarkt vertreten. So richtig auf Ostern einstimmen werden die floristischen Angebote von Simone Völkel und die handgefertigten Osterkränze von Monika Krasa.
Für unsere jungen und jung gebliebenen Besucher beginnt diesmal um 15.30 Uhr die Theatervorstellung von und mit dem Theater Stolperdraht. „Die Feuerwehrfrau sucht einen Ausweg“ heißt das Stück, das im Theaterkeller zu erleben sein wird. Außerdem wird Christina Kuckelt wieder mit Kindern filzen und an einem betreuten Basteltisch können kleine Besucher Eier bemalen und Ostergeschenke gestalten.
Und natürlich laden Galeriecafè und Waffelstand wie gewohnt zu Selbstgebackenem und einer Tasse Kaffee ein.

Vorösterlicher Kunstmarkt
06.04.2019 12 bis 18 Uhr Eintritt pro Erwachsenem 1 € (Kinder frei)
Theatervorstellung 15.30 Uhr Eintritt pro Person 2 €

Galerie am Kietz