Okt 16 2019

„Licht AN!“ Fest der Sinne

Mitglieder des Kunstverein Schwedt e.V. laden zusammen mit dem Technik Stützpunkt TECHBIL und der Musik- und Kunstschule Schwedt/Oder

am Freitag, den 8.11.2019 von 16 Uhr bis ca. 22 Uhr zum Fest der Sinne in die Galerie am Kietz ein.

Unter dem Motto „Licht an!“ wird der alte Tabakspeicher in vielfarbiges Licht getaucht werden.

KünstlerInnen wie Inga Carriere, Katrin Edwards (Teilnehmerin des Pleinairs in diesem Jahr), Georg Treitz, Udo Krause, Günther Wiegand, Dietmar Korth, Lysann Vahrenhold, Melanie Slowik und Sandra Bergemann bereichern die Räume mit ihren Lichtskulpturen und Installationen.

Ab 16 Uhr werden vor allem Kinder eingeladen, bei Mitmachaktionen wie Lichtmalerei und Leuchtschatzsuche dabei zu sein, bevor ab 18 Uhr die Fassadenbeleuchtung (Licht) an! geht und alle beteiligten KünstlerInnen in einer kleinen Eröffnung vorgestellt werden.

Begehbare Lichträume, Tanzperformances, musikalische Untermalungen, u.a. Alex Stolze (Violine) und kleine Gaumenfreuden machen dieses Fest zu einem Sinn-Erlebnis für die ganze Familie. Wir laden ein zum Raunen, Staunen, Wundern…..

Der Eintritt ist dank der finanziellen Unterstützung der Stadtwerke Schwedt frei.

Kunstverein Schwedt e.V. und TECHBIL Schwedt/Oder

Gerberstraße 2