Nov 13 2019

Vorweihnachtlicher Kunstmarkt am 23. November 2019

Am 23.November ist es wieder Zeit für den vorweihnachtlichen Kunstmarkt in der Galerie am Kietz. Wie gewohnt wird die Galerie weihnachtlich geschmückt sein, viele Künstler und Kunsthandwerker erwarten die Besucher mit ihren Angeboten und natürlich darf bei selbstgebackenem Kuchen, frischen Waffeln und Glühwein im Galeriecafe verweilt werden.

Vorweihnachtlicher Kunstmarkt in der Galerie am Kietz

Der Kunstverein Schwedt e.V.  öffnet an diesem Tag um 12 Uhr seine Tore und lädt bis um 18 Uhr zum Marktbummel. Malerei und Grafik, Keramik, Silberschmuck, handgefertigte Seifen, Korbwaren, Hölzernes, Papierkunst, Wollenes und Gefilztes kann dabei entdeckt und gekauft werden. Neue Angebote kommen in diesem Jahr aus der Papierwerkstatt Nr.7 von Ulrike Schmidt aus Kremmen. Ulrike Schmidt fertigt als Unikate kleine Schachteln, Notiz- und Zauberbücher aus hochwertigen Buntpapieren. Auch Joachim Brückner aus Groß-Ziethen stellt seine Manufaktur Stein/Holz erstmalig vor. Winterliche Floristik rundet das Angebot ab.

Kleine Marktbesucher können unter Anleitung Weihnachtsgeschenke basteln und um 14 Uhr den „Versteckten Weihnachtsmann “ besuchen. So heißt das Stück, dass das Kinder- und Jugendtheater STOLPERDRAHT im Theaterkeller der Galerie aufführt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Eintritt für die Theatervorstellung beträgt pro Person 2 €, für den Markt ist von jedem Erwachsenen 1 € zu entrichten.

Das Kinderprogramm des Kunstmarktes wird von der Stadt Schwedt/Oder gefördert.