Mai 13 2020

Ausstellung Susanne Maurer Malerei

09.06. bis 16.07.2020

SUSANNE MAURER Malerei

Nach der Corona-bedingten Schließzeit der Galerie am Kietz organisiert der Kunstverein Schwedt e.V. die Neueröffnung zum 09.Juni 2020.
Der Ausstellungsrundgang ist dann zu den gewohnten Öffnungszeiten unter Einhaltung von Schutz-und Hygienemaßnahmen wieder möglich. Zeitgleich dürfen sich in der Galerie dann 10 Besucher aufhalten. Gruppenführungen kann es vorerst nicht geben.
Beim Eintritt (Kontakt mit dem Galeriepersonal) ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, beim Rundgang ist der Mindestabstand zu anderen Besuchern einzuhalten.

Ab dem 9. Juni 2020 sind dann in beiden Galerieteilen Malereien von Susanne Maurer zu sehen.

Susanne Maurer, geb. 1972 in Wolfenbüttel, studierte Malerei an der HBK Braunschweig und lebt heute in Berlin. 2010 erhielt sie das Ausstellungsstipendium der BAT Campusgalerie und den Kunstpreis des europäischen Frauenforums. In 2017 hatte sie ein dreimonatiges Stipendium in der Nordpfalz. Die Malereien von Susanne Maurer bewegen sich in einem unbestimmten Bereich zwischen moderner Farbfeld-Abstraktion und neoromantischer Landschaftsmalerei. Sie appellieren an den Betrachter, fordern ihn zu neuen Seherlebnissen heraus, spielen und brechen mit seinen Erwartungen, da sie sich einer Eindeutigkeit entziehen. Maurers Arbeiten entstehen weder in der Natur, noch mimetisch nach der Natur. Sie erschafft vielmehr mit ihrem „geistigen Auge“ Farblandschaften parallel zur Natur.
Susanne Maurer schafft dieses Ahnungsvolle, weil sie nicht das Motiv in den Vordergrund stellt. Sie lagert Schicht um Schicht übereinander und übersetzt so jedes einzelne Element ins Malerische.

Sollten Veranstaltungen wieder möglich sein, wird die Ausstellung mit einer kleinen Vernissage mit begrenzter Besucherzahl am 06.06.2020 um 15 Uhr eröffnet.
Weitere Informationen zum gegebenen Zeitpunkt.

Vernissage: 06.06.2020 15 Uhr (wenn möglich)

Ausstellungsrundgang ab 09.06.2020
Öffnungszeiten: Di, Mi 10 bis 16 Uhr