Jun 09 2021

Ferienprojekt im Kunstverein Schwedt e.V. 28.06.bis 01.07.2021 „Comic und Illustration“ unter der Anleitung von Faezeh Shakoori Dizaji

In der ersten Sommerferienwoche organisiert der Kunstverein Schwedt e.V. ein Ferienprojekt für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, die Freude am zeichnerischen Gestalten haben. Gemeinsam mit der Künstlerin Faezeh Shakoori Dizaji können die Kinder Erlebtes oder Erdachtes zu einer Geschichte, einer Story formulieren und diese dann in einen Comic oder eine Graphic Novel verwandeln.

Ein Comiczeichner oder Illustrator kennt das Wort LANGWEILIG nicht, sogar die banalsten Sachen können durch Witz und Fantasie spannend aufs Papier gebracht werden, sagt Faezeh Shakoori. Auf dem Weg zum eigenen Comic gibt die Künstlerin Anleitung und zeigt außerdem, wie man mit verschiedenen Zeichenmaterialien immer wieder andere Wirkungen erzeugt.

Dieses Projekt findet vom 28.06. bis 01.07.2021 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr in der Galerie am Kietz des Kunstverein Schwedt e.V. in der Gerberstraße 2 statt.

Bei schönem Wetter wird im Galeriehof gearbeitet, sollte das nicht möglich sein, werden die Innenräume der Galerie genutzt. Dort werden alle nötigen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten.
Die Teilnehmergebühr beträgt 20 € inkl. Mittagsimbiss und Getränken.

Das Büro der Galerie am Kietz nimmt ab sofort Anmeldungen per Telefon und Email entgegen.