Nov 11 2022

Vorweihnachtlicher Kunstmarkt in der Galerie am Kietz

Am 19.November 2022 findet in der Galerie am Kietz des Kunstverein Schwedt e.V. der traditionelle vorweihnachtliche Kunst- und Kunsthandwerkermarkt statt. Weihnachtlich geschmückt und in der gewohnten Zeit von 12 bis 18 Uhr erwartet die Galerie am Kietz die Besucherinnen und Besucher mit vielen künstlerischen Angeboten, frischem Kuchen im Galeriecafe, Waffeln und Glühwein im Galeriehof.

Beim vorweihnachtlichen Marktbummel kann u.a. Malerei und Grafik, Keramik, Unikatschmuck, Holz- und Glaskunst, Wollenes und Gefilztes entdeckt und gekauft werden. Neue Angebote kommen in diesem Jahr von den Künstlerinnen Jiaying Wu und Faezeh Shakoori. Die chinesische Künstlerin Jiaying Wu war Teilnehmerin des diesjährigen Landschaftsleinairs und bringt zum Kunstmarkt verschiedene Papier- und Origamiarbeiten mit. Faezeh Shakoori stellt eigene Kinderbücher vor. Ebenfalls zum ersten Mal stellt Monika Schuh, die erst vor kurzem Atelierräume im Angermünder Haus mit Zukunft bezogen hat, ihre Arbeiten vor.
 Mit Harz und Glas widmet sich Monika Schuh der Klarheit und Leichtigkeit. Mit Aluminium- und Kupferresten entwirft sie Unterwasserwelten und lässt diese im Fusingofen zu gläsernen Geschichten verschmelzen. Für winterlich-weihnachtliches Flair sorgt u.a. auch wieder die Floristik von Simone Völkel.

Kleine Marktbesucher können unter Anleitung Weihnachtliches basteln und um 16 Uhr spielen Kinder vom Theater STOLPERDRAHT e.V. im Theaterkeller der Galerie „Streiche in der Weihnachtszeit“.

Der Eintritt für die Theatervorstellung beträgt pro Person 2 €, für den Markt ist von jedem Erwachsenen 1 € zu entrichten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Kinderprogramm des Kunstmarktes wird von der Stadt Schwedt/Oder gefördert.

Vorweihnachtlicher Kunst- und Kunsthandwerkermarkt

12 bis 18 Uhr