Jun 20 2023

Mittsommernacht 2023 in der Galerie am Kietz mit „DAS MACHT DIE KUNST!“ und LUCIDEZ

Zur Schwedter Mittsommernacht macht auch der Kunstverein Schwedt e.V. die Speichertore weit auf! In den Räumen der Galerie ist an diesem Abend zu sehen, was die Kunst so macht.

Im Rahmen von Sound City, dem Festival der Musik- und Kunstschulen Brandenburg, zeigt die Ausstellung „DAS MACHT DIE KUNST!“ in der Galerie am Kietz eindrucksvoll ein breites Spektrum an Arbeiten von Brandenburger Kunstschulen. Zu sehen sind Fotos, Zeichnungen, Malerei, Collagen, Keramiken, Installationen und einiges mehr vom künstlerischen Nachwuchs zwischen 6 und 25 Jahren. Neben der Schwedter Musik- und Kunstschule „J.A.P. Schulz“ präsentieren sich Kunstschulen aus Potsdam, Brandenburg an der Havel, Neuruppin, dem Landkreis Spree-Neiße und Blankenfelde.

Ab 17 Uhr ist die Galerie zum Ausstellungsbesuch geöffnet, ab 19 Uhr lädt der Verein in den Galeriehof zu einem Konzert der Singer-/ Songwriterin LUCIDEZ.

Lucidez kommt aus Bernau bei Berlin und macht seit 7 Jahren Musik. Sie ist hauptsächlich im Bereich der Pop-Musik, sowie Latin unterwegs und dies in deutscher, englischer und spanischer Sprache. 2022 ist sie eine von 7 Gewinnerinnen des Singer/Songwriter Contest des Kulturlandes Brandenburg.

Im Hof der Galerie wird gegrillt und auch für ein Getränkeangebot ist gesorgt.

23.06.2023

ab 17 Uhr Ausstellung „DAS MACHT DIE KUNST!“

um 19 Uhr Konzert LUCIDEZ