Jul 04 2023

Veranstaltungen in der Galerie am Kietz am Festivalwochenende SOUND CITY 2023 14. – 16. Juli 2023

Die Ausstellung „DAS MACHT DIE KUNST!“ mit Arbeiten von 7 Brandenburger Kunstschulen wird am gesamten Festivalwochenende zu erleben sein.

Die Schau ist ein Teil im großen Ablaufplan von SOUND CITY 2023 in Schwedt/Oder. Unter diesem Link sind Galerieeinblicke zu finden.

Außerdem möchten wir auf weitere Programmpunkte in der Galerie hinweisen.

Am Sonnabend, den 15.07.2023 öffnet von 13 bis 21 Uhr ein Kunstflohmarkt. Diesen kleinen, aber feinen Flohmarkt veranstalten Schüler und Schülerinnen der Musik- und Kunstschule J.A.P. Schulz im Galeriehof. Sie verkaufen selbst angefertigte Drucke, Postkarten, Keramiken, Wundertüten und vieles mehr. Der Erlös geht an den Verein Freunde und Förderer der Musik- und Kunstschule Schwedt.

Ebenfalls am Sonnabend um 14 Uhr startet der Theaterspaziergang ROMEO und JULIA der Theatergruppe „Saynever“ der Jugendkunstschule Neuruppin unter der Leitung von Angela Hundsdorfer. Die jungen Darsteller zeigen bei ihrem Spaziergang durch die Galerie Ausschnitte aus ihrer Version des Shakespeare-Klassikers.

Am Sonntag, den 16.07.2023, findet unter dem Titel „Improvität & Circle Singing“ ein Workshop für Chorgruppen und Einzelsänger/-innen im Theaterkeller statt.

Die Leitung hat Matthias Held.

Weitere Informationen zum Gesamtablaufplan des Festivals gibt es hier.

Während der gesamten Öffnungszeit wird es am Tresen des Galeriecafés ein Getränkeangebot geben. Am Sonnabendnachmittag wird zudem Vereinsmitglied Peter Fuchs mit Freunden im Galeriehof für musikalische Untermalung sorgen.

Öffnungszeiten zum Festival

1. Juli: 19-22 Uhr
  2. Juli: 10-22 Uhr ab 13 Uhr Kunstflohmarkt,      14 Uhr Theaterspaziergang mit „Saynever“
  3. Juli: 10-14 Uhr ab 10 Uhr Workshop „Improvität & Circle Singing“