Feb 11 2012

Gerd Sadzinski & Beate Tischer – Malerei und Grafik – Gemeinschaftsausstellung

Gerd Sadzinski & Beate Tischer – Malerei und Grafik –

Gemeinschaftsausstellung

vom 11.2. – 18.3.2012

Vernissage am 11.2. um 15 Uhr

Laudatio Frau Dr. Karla Bilang, Kunsthistorikerin aus Berlin

Gerd Sadzinski geb. 1943 in Dessau

Beate Tischer geb. 1960 bei Dresden

Beide Künstler leben und arbeiten in Berlin. Die Ateliersuche führte beide zusammen; in einem Atelierhaus in Berlin-Pankow wurden sie fündig – sind nun dort Nachbarn. Über die gemeinsame Arbeit ist dort eine Künstlerfreundschaft entstanden. Gerd Sadzinski betriebt außerdem als Kurator die „Kleine Galerie im Cafè Cup Arkona“ am Arkonaplatz in Berlin-Mitte. In der Reihe „Kunst im CCA“ hatte er schon viele Künstler dort zu Gast – auch Beate Tischer. Zeitgleich mit unserer Ausstellung lief dort die 40.! Gerd Sadzinski zeigt konkrete Malerei, Grafik und Druckgrafik. Beate Tischer malt konkret bis abstrakt und zeigt außerdem Collagen.