Aug 16 2018

Ferienprojekt „Kunst trifft Technik“

Auch in diesem Jahr fand in unseren Räumen wieder ein Sommerferienprojekt statt, diesmal unter der Leitung von Sven Ketel vom Technikstützpunkt TechBil Schwedt.

Gebaut wurde gemeinsam ein Roboterkäfer, der selbstständig Linien folgen kann, mit einer Fernbedienung gesteuert wird oder mit seinen großen leuchtenden Augen ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Bevor die Teilnehmer mit diesem Käfer spielen konnten, musste aber erstmal gebastelt, gelötet und bemalt werden. Der Käfer wurde von den Teilnehmern fantasievoll bemalt und auch die Strecken mussten erst einmal entworfen und auf große Papiere gebracht werden. Dabei stand unterstützend eine Kunsterzieherin der Talsandschule. zur Seite. Am letzten Tag fuhren dann alle Käfer gemeinsam über eine Strecke, die als Baum entworfen wurde.

Die Teilnehmer und auch wir hatten eine Menge Spaß an diesem vier Tage dauernden Projekt „Kunst trifft Technik“.