Nov 26 2020

Malkreis Franz Nolde – „Impressionen“ Malerei und Grafik mit virtuellem Rundgang

Ausstellung in der Galerie am Kietz des Kunstverein Schwedt e.V.

Malkreis Franz Nolde – „Impressionen“ Malerei und Grafik

15.12.2020 bis 21.01.2021

Virtueller Rundgang auf der Homepage des Kunstvereins

Eine abwechslungsreiche Ausstellung mit Bildern in den Techniken Ölmalerei, Aquarell und Grafik ist ab dem 15.12.2020 auf der Homepage des Kunstverein Schwedt e.V. zu sehen. Die Mitglieder des Malkreises Franz Nolde präsentieren in dieser Schau einen Querschnitt ihres aktuellen Schaffens.

Werner H.-J. Danike Fahrrad-Wege

Im Jahr 1964 wurde durch den Maler und Grafiker Franz Nolde in Schwedt/Oder der Zirkel für Malerei und Grafik gegründet. Seit 1992 arbeitet die Gruppe eigenständig als Malkreis „Franz Nolde“.
Das jetzige Atelier in der Lindenallee ermöglicht den Mitgliedern das tägliche künstlerische Arbeiten.

Sobald es die aktuellen Umgangsverordnungen zulassen, wird die Galerie am Kietz ihre gewohnten Öffnungszeiten aufnehmen. Bis dahin sind alle Besucher zu einem virtuellen Rundgang durch die Ausstellung auf der Hompepage des Kunstverein Schwedt e.V. eingeladen. Sollte es im neuen Jahr möglich sein, wird die Schau mit einer Finissage beendet. Alle Informationen und terminliche Änderungen werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Bei Galerieöffnung folgende Öffnungszeiten:

Di, Mi 10 bis 16 Uhr, Do 10 bis 18 Uhr, So 15 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung