Jan 20 2021

„7 malen in Dölln“ Ergebnisse eines Künstlertreffens 2020

Mit dem 30. Januar steht der erste Eröffnungstermin des Jahres für eine Ausstellung in der Galerie am Kietz bevor. Auch diese Ausstellung wird der Kunstverein Schwedt e.V. auf seiner Homepage präsentieren.

Vom 30.01. bis zum 11.03.2021 werden die Ergebnisse eines Künstlertreffens im Herbst 2020 zu sehen sein.

Eingeladen zu diesem Treffen hat der seit 30 Jahren in Groß Dölln lebende Maler Sigurd Wendland. Die durch Sigurd Wendland initiierten Künstlertreffen haben eine lange Tradition.

Von 2005 an malten sieben Künstler*innen am Meer. Das Heringsdorfer Kaiserbäderpleinair

„7 malen am Meer“ fand 2019 seinen Abschluss.

Im Herbst 2020 lud Sigurd Wendland 6 Künstler*innen in sein Atelier und so malten vom 18. bis 25.10.2020 sieben in Dölln. Die Ergebnisse des Treffens zeigen die Sicht der Künstler*innen auf den Templiner Ortsteil mitten im Wald gelegen.

Den malerischen Erkundungen von Sibylle Bross (D), Pat Noser (CH), Vessela Grigorieva (BG/D), Matvey Slavin (RUS/DK), Bodo Neumüller (D), Matthias Schilling (D) und Sigurd Wendland (D) kann der Betrachter ab dem 30. Januar auf der Homepage des Kunstverein Schwedt e.V. folgen.

Bis in den März hinein werden die Bilder, zumeist in Öl und Acryl, in der Galerie am Kietz hängen. Sollte bis dahin eine Galerieöffnung möglich sein, wird die Schau mit einer Finissage beendet. Alle Informationen und terminliche Änderungen werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Ausstellung online ab 30.01.2021