Nov 16 2021

Vorweihnachtlicher Kunst- und Kunsthandwerkermarkt

hier der Link zu den Bildern vom Kunst- und Kunsthandwerkermarkt am 20.11.2021 in der Galerie am Kietz

Am 20.November 2021 nimmt der Kunstverein Schwedt e.V. seine Tradition der Kunst- und Kunsthandwerkermärkte wieder auf. Weihnachtlich geschmückt erwartet die Galerie am Kietz wieder die Besucherinnen und Besucher mit vielen künstlerischen Angeboten und auch der selbstgebackene Kuchen im Galeriecafe, sowie frische Waffeln und Glühwein im Galeriehof werden nicht fehlen.

In der gewohnten Zeit von 12 bis 18 Uhr lädt der Kunstverein Schwedt e.V. zum vorweihnachtlichen Marktbummel ein. Malerei und Grafik, Keramik, Silberschmuck, Holzkunst, kunstvoll Gedrechseltes, Wollenes und Gefilztes kann u.a. dabei entdeckt und gekauft werden. Neue Angebote kommen in diesem Jahr aus der Drechslerei Rose von Karina Ihlenburg aus Eggesin. In schlichtem, funktionalem Design fertigt die Handwerksmeisterin Unikate und Kleinstserien aus Nuss-, Kirsch-, Birnbaum, Robinie, Rüster oder Esche.  Auch Susanne Brill stellt mit „Oderlandperle“ erstmalig ihren handgefertigten Glasperlenschmuck vor. Auch die winterliche Floristik von Simone Völkel ist wieder mit dabei.

Kleine Marktbesucher können unter Anleitung von Vereinsmitglied Inge Hornburg Weihnachtsgeschenke basteln und um 15 Uhr spielt das Kinder- und Jugendtheater STOLPERDRAHT im Theaterkeller der Galerie mit „Vorfreude –  ein kleines Weihnachtsstück“.

Der Eintritt für die Theatervorstellung beträgt pro Person 2 €, für den Markt ist von jedem Erwachsenen 1 € zu entrichten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Bitte bringen Sie alle notwendigen Dokumente mit und haben Sie Verständnis für etwaige Verzögerungen beim Einlass.

Das Kinderprogramm des Kunstmarktes wird von der Stadt Schwedt/Oder gefördert.

Vorweihnachtlicher Kunst- und Kunsthandwerkermarkt 12 bis 18 Uhr

Eintritt Markt: Erw. 1€ , Kinder frei und  Theater jeweils 2 €