Jan 12 2022

Ausstellung „Ins Bild gesetzt“ Malerei von Marianne Thiemer

Ausstellung in der Galerie am Kietz des Kunstverein Schwedt e.V.

„Ins Bild gesetzt“ Malerei von Marianne Thiemer

12.02. bis 24.03.2022, Vernissage 12.02.2022, 15 Uhr

Wir beginnen unsere Lebensreise
mit einem Seesack voller Talente.
Was wir daraus machen, bleibt
uns überlassen. (Werner Bethmann)

Dieses Zitat hat sich Marianne Thiemer zu Eigen gemacht und ihr malerisches Talent stetig gepflegt und weiterentwickelt. In Malkursen und während ihrer Mitgliedschaft im Malkreis „Franz Nolde“ erwarb sie sich das notwendige Rüstzeug und stellte in Gemeinschaft des Malkreises mehrmals aus. Ab 2017 auch als Einzelkünstlerin, u.a. in der Kunstgalerie Angermünde und im Dominikanerkloster Prenzlau. Anlässlich ihres 70. Geburtstages in diesem Jahr widmet der Kunstverein Schwedt e.V. Marianne Thiemer als Vereinsmitglied die erste Ausstellung des neuen Jahres. Vom 12.Februar bis zum 24.März werden in dieser Schau alte und neue Aquarelle sowie eine kleine Auswahl an Ölbildern präsentiert.

Kopfweiden, Aquarell

Die Motive dafür sind vielfältig, Marianne Thiemer findet sie oft in der uckermärkischen Landschaft und bei Ostseeaufenthalten. Außerdem zählen zahlreiche florale Stillleben zu ihrem Repertoire.

Die Vernissage zur Ausstellung „Ins Bild gesetzt“ mit Malerei von Marianne Thiemer wird am 12.02.2022 um 15 Uhr in den Räumen der Wintergalerie des Kunstverein Schwedt e.V. mit einer Vernissage eröffnet. Zu erleben ist die Ausstellung dann zu den gewohnten Öffnungszeiten der Galerie bis zum 24.03.2022.

Für die Vernissage und den Ausstellungsbesuch gelten die zum Zeitpunkt aktuellen Hygieneverordnungen.

Öffnungszeiten:      Di, Mi  10 bis 16 Uhr
Do      10 bis 18 Uhr