Jan 27 2022

Ausschreibung 31. Internationales Landschaftspleinair

31. Internationales Landschaftspleinair „Künstler erleben den Nationalpark Unteres Odertal“ 2022
Thema „Wasser in der Aue“ 18. bis 29.07.2022

Ab sofort läuft unsere Ausschreibung zum Pleinair!

Austragungsort und Ausrichter ist die Galerie am Kietz des Kunstverein Schwedt e.V., in einem alten Tabakspeicher in der Stadt Schwedt/Oder in der Nähe des Nationalparks Unteres Odertal.

Das Thema “Wasser in der Aue” stellt die natürlich wechselnden Überflutungen der Flussauen in den Mittelpunkt der Betrachtung und lädt zu Interpretationen ein. Anlass ist das sich zum 25. Mal jährende Ereignis der Jahrhundertflut an der Oder.

Wir laden Künstlerinnen und Künstler ein, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Ziele des Pleinairs sind unter anderem auch, Künstler unterschiedlicher Genres und Nationalität zusammenzuführen, Kontakte zu ermöglichen, Überschneidungen zuzulassen und zu fördern.
Malerei und Grafik stehen dabei im Mittelpunkt, aber auch experimentelle Kunst sowie Installationen sind willkommen.

Alle Einzelheiten zur Bewerbung entnehmen Sie bitte dem Faltblatt zum Pleinair.

Faltblatt Pleinairausschreibung 2022