Jan 18 2023

Finissage der Ausstellung Kathrin Schulz „Die Wiederentdeckung der Balance”

Noch bis zum 26.01.2023 kann die aktuelle Ausstellung in der Galerie am Kietz des Kunstverein Schwedt e.V. besucht werden. Zu erleben sind Bilder, Installationen, Keramiken und textile Arbeiten von Kathrin Schulz.

Es sind Werke, die in über mehr als zwei Jahrzehnten in verschiedenen Stationen des sehr wechselvollen Lebens der Künstlerin entstanden sind. Die Arbeiten erzählen in künstlerischer Sprache eine sehr persönliche Geschichte vom ständigen Wiederentdecken, Auffinden und Halten der inneren seelischen Balance nach großen Erschütterungen.
Kathrin Schulz, 1958 in Berlin geboren, wuchs in Schwedt auf, besuchte hier die Schule bis zum Abitur 1977. Nach dem Berufsabschluss als Töpfergesellin folgte 1984 der Meisterabschluss im Töpferhandwerk.
Nach einer schweren Erkrankung und während des langen Heilungsprozesses fand Kathrin Schulz Zugang zu Lyrik und Gesang.
Die Lesung eigener Gedichte ist Gegenstand der Finissage am Donnerstag, den 26.01.2023 um 17 Uhr.

Die nächste Ausstellung in der Galerie am Kietz ist dann den Mitgliedern des Kunstvereins gewidmet. Vom 04.02. bis 16.03. werden vielfältigste Arbeiten im Rahmen der Vereinsausstellung präsentiert.

www.kunstverein-schwedt.de