Nov 09 2023

Vorweihnachtlicher Kunst- und Kunsthandwerkermarkt in der Galerie am Kietz

Am 25.November 2023 von 12 bis 18 Uhr findet in der Galerie am Kietz des Kunstverein Schwedt e.V.  wieder der traditionelle vorweihnachtliche Kunst- und Kunsthandwerkermarkt statt.

Weihnachtlich geschmückt und in der gewohnten Zeit von 12 bis 18 Uhr erwartet die Galerie am Kietz die Besucherinnen und Besucher mit vielen künstlerischen und kunsthandwerklichen Angeboten. Und natürlich bietet das Galeriecafé Selbstgebackenes, Waffeln frisch vom Eisen und Glühwein an.

Beim vorweihnachtlichen Marktbummel kann u.a. Malerei und Grafik, Keramik, Unikatschmuck, Holz- und Glaskunst, Wollenes, Gefilztes und Geklöppeltes entdeckt und gekauft werden. Vereinsmitglied Gisela Klamann beherrscht noch die alte Kunst des Klöppelns und stellt eigene Arbeiten vor.

Viele bekannte Namen sind wieder unter den Teilnehmenden zu finden. Um hier nur einige zu nennen, Keramik von Claudia Karer, Lisa und Angelika Swodenk, Malerei von Catrin Sternberg, Peter Heyn und Waldemar Kepowicz. Faezeh Shakoori stellt eigene Comics und handgefertigte Post- und Spielkarten vor, Annette Zieber bietet handbemaltes Porzellan. Zum ersten Mal dabei ist Antje Heinig aus Neuhardenberg mit allerlei Gedrechseltem. Susanne Hoppe gibt an den Wänden im Galeriecafé einen kleinen Ausblick auf ihre Jubiläumsausstellung, die am 02.12.2023 eröffnet wird.

Kleine Marktbesucher können unter Anleitung Weihnachtliches basteln und um

14 Uhr legen 3 junge Darstellerinnen vom Theater STOLPERDRAHT e.V. im Theaterkeller der Galerie eine „Spur der Krümel“.

Der Eintritt für die Theatervorstellung beträgt pro Person 2 €, für den Markt ist von jedem Erwachsenen 1 € zu entrichten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!