Mrz 10 2016

Ausstellung “Kunststück Garten”

Ausstellung vom 19. März bis 26. April 2016

Kunststück Garten “BLÜH!”

Unter diesem Titel, passend zum beginnenden Frühling, eröffnet der Kunstverein Schwedt e.V. am Sonnabend, dem 19.03.2016 um 15 Uhr eine Gemeinschaftsausstellung. Die 4 Künstlerinnen von Kunststück Garten, Ines Diederich, Charlotte Bieligk, Christina Pohl und Sabine Kalicki öffnen nicht nur zweimal jährlich ihre Ateliers und Gärten, sondern zeigen auch regelmäßig in Ausstellungen Werke zu diesem Thema. In diesem Jahr unter dem Titel “BLÜH!”. Zu sehen sind Installationen, Fotografien, Malerei, Zeichnung und Grafik. So unterschiedlich die Techniken, so verschieden die Ansätze: vom ökologischen Gedanken bis zu ornamentalen Verklärungen, von Gedichten inspirierten Zeichnungen bis zu geheimnisvollen Fotos.

Die Künstlerinnen leben und arbeiten in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Das Projekt Kunststück Garten gibt es seit 2010.

Zur Vernissage werden alle 4 Künstlerinnen anwesend sein und über die Entstehung des Projektes Kunststück Garten informieren. Musikalisch begleitet wird die Ausstellungseröffnung durch Tom Schmeichel am Klavier.