Mrz 24 2022

Vorösterlicher Kunstmarkt in der Galerie am Kietz am 2. April 2022, 12 bis 18 Uhr

In den vergangenen zwei Jahren musste der Kunstverein Schwedt e.V. auf die Organisation seines vorösterlichen Kunstmarktes verzichten, nun ist es wieder soweit. Zwei Wochen vor Ostern, am Sonnabend, den 02.04.2022 treffen sich in den Räumen der Galerie am Kietz wieder zahlreiche Künstler und Kunsthandwerker. Zur gewohnten Zeit von 12 bis 18 Uhr laden wir unser Publikum herzlich ein, das Marktgeschehen, die Theatervorstellung und das Galeriecafè zu besuchen.
Viele teilnehmende Künstler und Kunsthandwerker sind den Besuchern bekannt. Die Keramikwerkstatt Swodenk, die Manufaktur Holz Stein von Joachim Brückner, die OderlandGlasperlen von Susanne Brill werden vor Ort sein, ebenso die Malerin und Grafikerin Catrin Sternberg. Erstmalig präsentiert Claudia Neumann handgefertigten Edelstein- und Unikatschmuck.
Ebenfalls dabei sein wird die Porzellanmalerin Annette Zieber aus Meichow.
Annette Zieber bemalt weißes Porzellan mit Malfarben in Pulverform, die mit einem speziellen Öl angerührt werden. Im Brennofen werden die bemalten Porzellanstücke bei 800 °C mindestens zweimal gebrannt. Die Farbe dringt in das Porzellan ein und das bemalte Objekt kühlt nach dem Brand über Stunden im Ofen ab.
So richtig auf Ostern einstimmen werden wieder die floristischen Angebote von Simone Völkel und die handgefertigten Osterkränze von Monika Krasa.
Für unsere jungen und jung gebliebenen Besucher beginnt um 15 Uhr die Vorstellung vom Theater Stolperdraht. Diesmal gibt es „Ärger auf dem Bauernhof“.
Außerdem können Kinder unter Anleitung Eier bemalen.
Und natürlich laden Galeriecafè und Waffelstand wie gewohnt zu Selbstgebackenem und einer Tasse Kaffee ein.

Vorösterlicher Kunstmarkt
02.04.2020 12 bis 18 Uhr Eintritt pro Erwachsenem 1 € (Kinder frei)
Theatervorstellung 15.00 Uhr Eintritt pro Person 2 €