Mrz 12 2024

Vorösterlicher Kunstmarkt in der Galerie am Kietz am 16. März 2024, 12 bis 18 Uhr

Vorösterlicher Kunstmarkt in der Galerie am Kietz

am 16. März 2024, 12 bis 18 Uhr und Ausblick auf die nächste Ausstellung „Arbeitszeiten“ zum 80. Geburtstag von Christian Uhlig – 23.März bis 02. Mai.2024 mit Vernissage am 23.03.2024 um 15 Uhr

Wie in jedem Jahr zwei Wochen vor Ostern, am Sonnabend, den 16.03.2024 treffen sich in den Räumen der Galerie am Kietz wieder zahlreiche Künstler und Kunsthandwerker aus dem Umland zum vorösterlichen Kunstmarkt. Zur gewohnten Zeit von 12 bis 18 Uhr öffnet der Kunstverein Schwedt e.V. die Tore und lädt herzlich zum Markttreiben in die österlich geschmückten Galerieräume ein.

Für unsere kleinen Besucher steht wieder einen Auftritt vom Theater Stolperdraht auf dem Programm. Es wird „Besuch aus dem All“ erwartet. Beginn der Vorstellung ist um15 Uhr. In der Zeit bis zur Vorstellung können Kinder unter Anleitung von Vereinsmitglied Anja Ludwig kleine Ostergeschenke basteln und natürlich laden Galeriecafè und Waffelstand wie gewohnt zu Selbstgebackenem und einer Tasse Kaffee ein.

Vorösterlicher Kunstmarkt
am 16.03.2024 von 12 bis 18 Uhr Eintritt pro Erwachsenem 1 € (Kinder frei)
Theatervorstellung              Eintritt pro Person 2 €

Am darauffolgenden Sonnabend, den 23.März 2024 lädt der Kunstverein Schwedt e.V. dann zur Vernissage der Ausstellung „ARBEITSZEITEN“ mit Arbeiten des Angermünder Künstlers Christian Uhlig ein. Anlass für diese Ausstellung ist der 80. Geburtstag des Künstlers und langjährigen Vereinsmitglieds in diesem Jahr. Christian Uhlig, 1944 in Dresden geboren, ist gelernter Fliesenleger und Keramformer.  Er studierte an der Fachschule für angewandte Kunst Heiligendamm und erhielt das Diplom an der Kunsthochschule Berlin- Weißensee. Seit vielen Jahren ist er freiberuflich tätig als Plastiker und Maler, er ist Mitbegründer des Kunstvereins Templin, Mitglied des Brandenburgischen Künstlerverbandes und Mitglied der Künstlergruppe „umKunst“.

In dieser Jubiläumsausstellung, zu sehen bis zum 02.Mai 2024 in beiden Teilen der Galerie, erwartet die Besucher ein Querschnitt des umfangreichen Schaffens von Christian Uhlig.