Jan 01 2014

Gemeinschaftsausstellung Frank Nitsche und Alexander Höfs-Schulz

Gemeinschaftsausstellung Alexander Höfs-Schulz und Frank Nitsche

vom 30. November 2013 bis 23. Januar 2014

Die letzte Vernissage des Schwedter Kunstvereins e.V. im Jahre 2013 hat es am Samstag, dem 30. November, wie gewohnt um 15 Uhr geben.

Gezeigt wurden im beheizten Teil der Galerie am Kietz die sehr unterschiedlichen Arbeiten zweier Künstler.

Frank Nitsche aus Aschersleben zeigte Malereien der letzten drei Jahre, zumeist kleinformatige, farbig intensive Stillleben, Landschaften, Stadt- und Hafenansichten voller phantastischer Poesie.

Alexander Höfs-Schulz aus Neuentempel, geboren und aufgewachsen in Schwedt, ist bekannt für seine mitunter großformatigen, filigranen, auch farbigen Papierschnitte, die an das Universum erinnern oder an einen wunderbaren Garten. Zu sehen waren ebenso seine nicht weniger interessanten Stempeldrucke.

Zur Vernissage waren die beiden Künstler anwesend.